Kontakt
Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Thomas Staudt und Claudia Staudt-Jacob
Über Uns

Mai 2020 – Coronavirus: Rückkehr zu den gewohnten Öffnungszeiten

Wir sind wieder zu den normalen Öffnungszeiten für Sie da. Selbstverständlich gehen wir nach wie vor verantwortungsvoll mit der Situation um und haben viele Abläufe geändert. Einige Beispiele:

  • es werden weniger Patienten zur gleichen Zeit einbestellt
  • eine Begleitperson der Patienten kann entweder im Behandlungsraum warten oder außerhalb der Praxis
  • es befinden sich weniger Stühle im Wartezimmer
  • auf dem Boden vor der Rezeption befinden sich Abstandsmarkierungen
  • Türklinken, Griffe und oft berührte Flächen werden von uns regelmäßig desinfiziert
  • Patienten dürfen sich auf unseren Besuchertoiletten die Hände waschen und desinfizieren
  • Patienten werden meist gleich in den Behandlungsraum geführt werden, ohne zu warten
  • unsere Mitarbeiter geben gerne Tipps zur Hygiene wie „Wie setze ich einen Mundschutz richtig auf?“ oder „Wie trage ich Handschuhe und wie ziehe ich sie wieder aus?“

Vorsichtsmaßnahmen: Was Sie beachten sollten

Nach wie vor gilt: Sollten Symptome wie Husten, Schnupfen, Atemnot vorliegen, bitten wir Sie, uns anzurufen und uns zu informieren, damit ein neuer Termin vereinbart werden kann. Dies sind allgemeine Regeln zum Schutz vor Ansteckung und Infektionen.

Schon immer hoher Hygienestandard

Infektionsschutzmaßnahmen gehören ohnehin schon immer zu unseren täglichen Routineaufgaben. Es ist eine der Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter*innen, die diese Aufgabe stets mit großer Sorgfalt erfüllen. Denn letztlich geht es immer neben dem Behandlungserfolg um den Schutz der Patienten und des Praxispersonals vor möglichen ansteckenden Erkrankungen. Dies wird aktiv durch unseren hohen Hygienestandard gewährleistet.

Ein herzliches Dankeschön an Sie und unser Team

Das gesamte Team der Zahnärzte am Bolongaropalast bedankt sich bei unseren verständnisvollen Patienten, die stets unsere Maßnahmen unterstützt haben. Von Ihnen erhielten wir viele positive Rückmeldungen, aufmunternde Worte und Dank, dass wir immer für sie da waren, wenn wir gebraucht wurden. Das hat uns und unser Team motiviert und viel Kraft gegeben, um unter diesen Bedingungen immer weiterzuarbeiten und unseren Patienten zu helfen und zur Seite zu stehen.

Denn in Zeiten wie diesen mit einem noch unbekannten Erreger zu behandeln, hinterlässt ein unruhiges Gefühl, was nur durch jahrelange Routine beherrschbar erscheint. Hinzu kommen bei immer knapper werdenden Ressourcen im Hinblick auf Mundschutz und Desinfektionsmittel auch noch Einschränkungen bezüglich Kurzarbeit und mangelnder Unterstützung seitens der Politik. Ein herzliches Dankeschön an das BESTE Team ever!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!